Tipp Nutze unseren  Moped-Filter, um nur passende Artikel angezeigt zu bekommen.

Tuning

Filter schließen
1 von 52
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Moped Tuning mit den richtigen Teilen

Auf dem eigenen Moped durch die Gegend cruisen – was gibt es Besseres? Da fällt uns doch direkt etwas ein: auf dem getunten Moped durch die Gegend cruisen. Für viele gehört das Schrauben zum Moped, wie für andere die Butter zum Brot. Dafür gibt es ganz verschiedene Gründe. Während der eine einfach nur gerne schraubt, ist der andere einfach nicht mit der Leistung und / oder der Geschwindigkeit seines Mopeds zufrieden. Ist dir die Leistung deines Mopeds auch einfach nicht genug, du willst ein wenig mehr Feuer unter dem Hintern haben und deine Leistung steigern? Wie du das erreichen kannst, und worauf es ankommt? Das erfährst du hier.

Leistungstuning: Der Beginn

Mopedtuning ist für viele nicht nur irgendein Hobby, sondern eine wahre Leidenschaft. Dafür braucht es jedoch in erster Linie erst einmal ein Moped. Ob es sich dabei um ein gebrauchtes oder neues Modell handelt, ist eigentlich nebensächlich. Viel wichtiger ist die Qualität des Mopeds. Wer gerne schraubt, sollte sich durchaus für ein hochwertiges Modell entscheiden. Hochwertige Hersteller haben in der Regel mehr Tuning Teile zur Auswahl und das Schrauben ist wesentlich einfacher. Zu den hochwertigen Marken gehören unter anderem Derbi, Gilera und auch Aprilia.

Ohne Drosselung mit fettem Auspuff

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Leistung über den Auspuff zu erhöhen. Die einfachste ist die Entfernung der Drosselung aus dem Originalauspuff. Die Leistungssteigerung ist hier zwar nur gering, aber dennoch durchaus akzeptabel. Wer davon noch nicht genug hat, kann sich einen neuen Auspuff anschaffen. In unserem Shop findest du Tuning Teile für diverse Hersteller, darunter befinden sich auch Auspuffanlagen. Ein Sportauspuff kann bei der Leistung zum Beispiel einen beachtlichen Unterschied machen. Wer besonders auf einen sportlichen Sound wert legt, wird ebenfalls viel Freude an einem Sportauspuff haben. Für detailliertere Informationen dazu haben wir einen eigenen Blogbeitrag verfasst.

Mehr Hubraum = Höhere Moped Geschwindigkeit

Eine weitere Alternative ist die Vergrößerung des Hubraums. Doch wie wird dies erreicht? Die Lösung hierfür ist der Erwerb eines größeren Zylinders (70ccm oder 80ccm), welche es direkt bei uns im Shop zu erwerben gibt. Beim Verbauen dieses ändert sich die Bohrung und die Kanäle im Inneren, daher ist die Veränderung von außen nicht ersichtlich. So erreicht das Moped eine deutlich höhere Geschwindigkeit.

Mopedtuning durch veränderte Übersetzung

Wer sowohl Leistung als auch Höchstgeschwindigkeit beeinflussen möchte, kann auch etwas an der Übersetzung verändern. Dafür brauchst du einen neuen Kettensatz, ein passendes Ritzel und einen Zahnkranz für dein Moped. Um eine höhere Geschwindigkeit mit deinem Moped zu erreichen, musst du eine kürzere Übersetzung erreichen. Für mehr Tipps und Tricks rund um die Übersetzung, lies doch einfach einmal unsere Anleitung zur Veränderung der Moped Übersetzung. Hier erfährst du, worauf du besonders achten musst und wie du die richtige Übersetzung ausrechnest.

Zuletzt angesehen