Tuning Zylinder Airsal 70cc Reihe

Optimale und beachtliche Leistungssteigerung muss nicht immer teuer sein. Das verspricht jedenfalls der spanische Hersteller Airsal, der seine Anhänger bereits seit dem Jahre 1986 mit erschwinglichen aber hochwertigen Zylinderkits, Kolben und Kolbenringen versorgt. Wir führen, unter anderem, den Airsal Alu Racing und Alu Sport Zylinderkit für Minarelli AM6 und EBE/EBS sowie D50B0 und sogar CPI Motoren.

Airsal Alu Racing (T6): High End der kleineren Preisklasse
Im Gegensatz zu seiner 50cc Ausstattung, ist der Airsal 70ccm Alu Racing Zylinder schon fast dort anzusiedeln, was Liebhaber bereits High End bezeichnen würden. Die sehr vorteilhafte Bauweise des Zylinderkits, bei der Airsal etwa auf hochwertige 2-Ring-Mahle-Koblen setzt, macht den 70ccm Zylinderkit aufgrund sehr dünner Kolbenringe nicht nur standfester, sonder verringert auch die innere Reibung und lässt die Drehzahl so erfreulich ansteigen.
Die Airsal Racing Zylinderkits sorgen für eine beachtliche Leistungssteigerung von bis zu 14 PS möglich macht - sofern die Auspuffanlage, der Vergaser und der Rest des Setups dies mitmachen. Gegebenenfalls müssen diese also ausgetauscht werden, was aber schwer zu empfehlen wäre. Ebenfalls sollte bei diesem Zylinderkit die Kurbelwelle ausgetauscht werden. Bei der richtigen Ausstattung, etwa bei nachträglich geporteten Zylindern, kann der 70ccm Racing Zylinderkit sogar problemlos mit einer 80cc Auspuffanlage betrieben werden.

Airsal Alu Sport: Sportliche Leistungssteigerung
Besonders viel Leistung, ebenfalls für den kleinen Geldbeutel, bietet die 70ccm Alu Sport Zylinderkit Reihe aus dem Hause Airsal. Wie der Name es schon erahnen lässt, kommt auch diese in edler Aluminiumverkleidung daher und wertet die ausgewählte oder eigene Auspuffanlage nicht nur kraftmäßig, sondern auch von der Optik her ungemein auf. Doch nicht nur das: Aluminium-Zylinder weisen bekanntlich eine sehr viel bessere Wärmleitfähigkeit auf - und das ist auch bei den Alu Sport Zylindern von Airsal so. Durch die Beschaffenheit des Alus wird aber nicht nur die entstehende Wärme viel besser abgeleitet, sondern auch die Gefahr eines Kolbenklemmers stark reduziert. Die erzielbare Endgeschwindigkeit dieses 70ccm Sets kann zwar nicht mit der der Racing-Kits mithalten, aber dafür kann sein enorm gleichmäßiger Drehmomentverlauf umso mehr überzeugen. Zudem weist der 70ccm Zylinderkit eine sportliche Leistungssteigerung auf und kann problemlos mit Originalteilen der Auspuffanlage verwendet und kombiniert werden.

Produkte für Airsal 70cc

Über Gearparts24

Gearparts24 ist ein 5 Jahre junges Unternehmen, welches sich auf den Handel für Tuning- & Ersatzteile von 50cc Supermotard, Cross & Rennmaschinen spezialisiert hat. Unser Team besteht aus motivierten Mitarbeitern mit großem Know-How. Dadurch können wir hochwertige Tuning Produkte zu einem fairen Preis-/Leistungsverhältnis anbieten.
Über Gearparts24
Anmelden

eMail-Adresse

Passwort

Passwort vergessen?

Hersteller & Fahrzeug

Parse Time: 0.427s